Freitag, 23. Dezember 2011

Bald ist es soweit...


... der Heiligabend naht....


Nur noch ein paar Stunden, dann wird die Welt wie ich finde immer ganz ruhig. Wenn um 18Uhr die Kirchenglocken läuten, es draußen dunkel ist und drinnen die Kerzen am Baum angezündet werden, dann hab ich immer das Gefühl die Welt dreht sich langsamer. 

Klingt bescheuert, ich weiß. ;o) 

Ich wünsche euch allen traumhaft schöne Weihnachten und eine besinnliche und harmonische Zeit im Kreise eurer Lieben. 
Ich hab schon mal einen tollen Spruch zum Jahreswechsel gefunden, den ich euch heute statt Bildern gerne mitgeben möchte. 



Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.
Katharina Elisabeth Goethe (1731-1808), Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe                                             
Ich wünsche Euch allen ein FROHES FEST!!!!  ♥-liche Grüße sendet euch Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen