Sonntag, 9. September 2012

Endlich mal was neues

Ihr Lieben,
lange war es ruhig hier auf meinem Blog...lag irgendwie daran, dass ich nicht wirklich Kreativ war die letzten Wochen. :o(

Allerdings kommt die Kreative Muse so langsam zurück und ich hab das Häkeln für mich entdeckt. *hihi*
Frau braucht ja immer mal neue Herausforderungen, nicht wahr?

Hier in Hamburg war letzten Monat die "Kreativ Bastel Messe" bei der ich mit meiner Schwägerin und meiner lieben Schwiegermama war. Wir hatten einen tollen Mädels-Tag und abends brannten uns die Füsse *hihi*

Wir haben tolle Sachen ergattert, von neuen Schablonen für den Double Do / Spellbinder Calibur, bis hin zu Karten Papieren, Stanzern, Stempeln und für MICH Häkelnadeln und ein Häkelbuch ;o)

Da ich bei der lieben Tracy Ann, hier gehts lang: Tracy Ann's Blog total fasziniert von den tollen Sachen war, hab ich gedacht, dass wäre doch auch noch ne gute Beschäftigung für die dunkle Jahreszeit die nun immer schneller näher kommt.

Also hab ich mir im Internet noch tolle Wolle bestellt und nach einer für MICH verständlichen Aleitung gesucht. *Gar nicht so einfach sag ich euch*
Am Anfang ging recht viel schief und ich hatte extreme Krämpfe in den Fingern, :o/  aber so langsam bekomm ich den Bogen raus und es fängt an Spaß zu machen.

Hier zeige ich euch meine ersten vorzeigbaren "African Floowers", ich bin mir noch nicht sicher ob es ein Kissen werden soll oder doch eine Decke?! Für eine Decker brauch ich aber sicher noch 200-300Stück, dass wäre ne riesen Herausforderung.
Für die, die jetzt denken das sind doch keine fertigen African Flowers, ihr habt recht. Ich hab nicht das komplette Granny gehäkelt, weil ich diese zarte Blütenform ohne das Granny drum rum viel schöner finde. Es ist also gewollt. ;o)

So, nun aber zu den Bildern


Sie sind natürlich nicht perfekt wie bei Tracy Ann, aber ich übe ja auch noch.
Gestern war das Wetter hier echt bescheiden und irgendwie war mir schon total nach Kerzen anmachen, Tee kochen und jetzt nicht lachen...nach Lebkuchen futtern *LOL*
Dazu kam, dass ich mal eine Häkel Pause brauchte und da dachte ich mir...Mensch die Nähma müßte auch mal wieder aus der Sommer Pause geholt werden. *hihi*

Gesagt getan, ich wollte letztes Jahr schon einen Weihnachtswichtel nähen aus dem Buch "Tildas Winterwelt", Stoff und Accessoires hatte ich schon liegen, nur immer keine Lust oder Zeit. Gestern ging es dann aber endlich los. Er ist noch nicht ganz fertig, aber heute ist ja auch noch ein Tag. ;o)
Aber seht selbst...wenn er jetzt noch ein Gesciht bekommt, vielleicht noch ein paar Haare und auf den Mantel vielleicht noch ein paar Perlen, dann gefällt er mir glaub ich ganz gut. Oder was sagt Ihr???


So, dass soll es für heute auch erstmal wieder gewesen sein. Ich werde mich bemühen nun wieder regelmäßiger was zu schreiben. Habt noch einen schönen Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen