Samstag, 29. Dezember 2012

2012 neigt sich dem Ende entgegen

Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hattet ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.
Da ich ja in letzter Zeit nicht so wirklich häufig was geschrieben habe, habe ich mir überlegt euch einen kleinen Rückblick aus dem Dezember zu geben. ;o) Es werden also ein paar merh Bilder *hihi* also wer es kurz mag, sollte nun aufhören zu lesen / zu gucken. *LOL*

So los gehts mit ein paar Schneebildern von Anfang Dezember. Die sind in meiner Mittagspause mit dem Telefon entstanden, der kleine schwarze Fleck ist ein Fischreiher der bei uns am kleinen See zu Hause ist.


Er ist normalerweise recht zutraulich und geht mir wenn er sich lang macht mit dem Hals bis zur Hüfte, bei einer Größe von 168m, kann man sich vorstellen wie groß er ist.

Da mein Liebster weiß wie viel mir ein Tannenbaum bedeutet sind wir diesmal rechtzeitig los gefahren um einen zu besorgen. Es war total toll, da wir immer noch Schnee hatten und somit zumindest bei mir *LOL* richtig Weihnachtsstimmung aufkam. Wir wurden diesmal sogar beim ersten Händler fündig, was bei mir nicht unbedingt normal ist *hihi*

Die Bilder sind ein wenig verschwommen, aber ich denke man kann trotzdem sehen das rings herum Tannenbäume stehen ;o)

Natürlich haben wir auch dieses Jahr wieder ganz viel gebacken...mit der lieben Schwiegermama und der Schwägerin.
Leckere Zimtsterne...


... Etagen Kekse, Kokosmakronen und Tassen Kekse
Sehr köstlich und ein paar sind auch noch vorhanden.
Ach ja....hätte ich beinahe vergessen, einen Adventskranz hatten wir natürlich auch und zusätzlich noch einen Türkranz. Beide natürlich selbst gebunden.


Die Kerzen sind creme weiß und ich habe in meinem lieblings Bastelladen Kerzen Abziehbilder gekauft, die mit 1-4 versehen waren. So sahen die Kerzen dann aus:
                         
                                 Der Türkranz ist auch eher schlicht gehalten, aber uns gefällt es so.
Zwischendurch viel mir ein, dass mein Vater damals mit mir immer ein Hexenhaus zur Adventszeit geferigt hat und nachdem ich zwei Tage mit mir gerungen hatte, ob ich eins machen soll oder nicht, seht Ihr hier das Ergebnis ;o)



                                              Das ganze wurde mit Teelichtern beleuchtet.

Kommen wir nun zu Weihnachten.... am 23.12.holten mein Liebster und ich am Abend den Tannenbaum vom Balkon und befreiten ihn aus dem Netz. Ich liebe den Geruch der frischen Tanne und dieses Weihnachtliche Gefühl. Am nächsten morgen ging mein Liebster zur Arbeit und ich konnte mich ganz dem Tannenbaum schmücken und den restlichen Vorbereitungen widmen.

                                                             Hier der Baum in Natur

                                                    Und nun im geschmückten Zustand:

 Das riesen Geschenk im Hintergrund ist kein "Schummel Paket", sondern das neue Fahrrad für meinen Liebsten ;o) Und nun noch ein Foto mit ein paar brennenden Kerzen. Insgesamt hab ich 43 echte Kerzen im Baum, ich sag euch man kann die Heizungen komplett aus lassen. *hihi*

Ich hab unter anderem von meinem Liebsten einen Gutschein vom großen Schwedischen Möbelhaus  bekommen, um mir für unser gemeinsames Arbeitszimmer neue Regale zu besorgen. Ich entschied mich allerdings für einen tollen geschlossenen Schrank, in dem ich all mein Bastelzeug unterbringen kann. Ich bin total begeistert weil nichts mehr offen rum steht und alles seinen Platz hat, aber schaut selbst:
Darf ich vorstellen, der neue Schrank ;o) 


Und dann noch mein neuer Platz für meinen Schreibtisch.
So, nun reicht es aber auch mit Bildern denke ich. Der Dezember neigt sich dem Ende zu und somit geht auch das Jahr 2012 zu Ende. Klickt doch einfach oben links mal auf den "Spreng-Kasten und lasst euch überraschen ;o)
Seid lieb gegrüßt  und bis nächstes Jahr. ;o)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen