Sonntag, 9. Dezember 2012

Advent, Advent...

... wie die Zeit doch rennt, ;o)

ich habe mich lange nicht mehr blicken lassen, aber nun möchte ich euch einen schönen zweiten Advent wünschen.
Bei uns hat es letzte Nacht ziemlich doll geschneit und hat Hamburg in ein wunderschönes Winter-Wonderland verwandelt. Leider fing es heute Mittag wieder an zu schmilzen und so langsam wird es nur noch matschig. :o(

Ich hoffe das es heute Nacht nicht überfriert, denn dann ist morgen wieder Chaos angesagt und das bedeutet für meine bessere Hälfte dauerstreß auf der Arbeit. :o(
Na wir schauen mal.

Nun aber ein paar Eindrücke zum gucken....

Für unsere kleinen Kohlmeisen und Rotkehlchen gibt es nun auch was zu futtern.

Dann hab ich mir dieses Jahr überlegt eine Kindheitserinnerung wieder hervor zu holen und habe mich dazu entschieden ein Lebkuchen Haus anzufertigen. Hier ist es.
Früher waren die Hexe und Hänsel und Gretel auch aus Zuckerguss, aber dass sparen die sich anscheinend. Somit hat meine liebe Schwiegermama in Spe die Teile ganz sauber ausgeschnitten. Mir gefällt's. :o)

Und zum Schluß möchte ich euch noch kurz unseren Adventskranz zeigen. Die Zahlen auf den Kerzen sind Abziehbilder die man vorher in Wasser legt und dann auf die Kerzen kleben kann. Ich finde es sieht ein bißchen verspielt und doch edel aus.
Und nun macht es euch noch schön gemütlich und genießt die Vorweihnachtszeit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen